Dienstag, 10. März 2015

ALUMNI 2015 am LAT der Hochschule Osnabrück



Ehemalige DiplomandenInnen und MitarbeiterInnen verabschieden ihren Professor

 



Am 6. März trafen sich 36 ehemalige DiplomandenInnen und MitarbeiterInnen vom Labor für Angewandte Thermodynamik (LAT) der Hochschule Osnabrück zu einem Wiedersehen und um mich in den Ruhestand zu verabschieden.




Seit meinem Dienstantritt im März 1994 hat Manfred Künne als Mitarbeiter das Labor für Angewandte Thermodynamik mit aufgebaut. Von 1995 an erhielt ich dann zusätzlich Unterstützung von dem wissenschaftlichen Mitarbeiter Peter Menger, der nach seinem Studium in Coventry seine Diplomarbeit unter meiner Betreuung schrieb und mir dann als LAT-Mitarbeiter viele Jahre zur Seite stand. Wie sich herausstellte, ist er auch ein hervorragender Organisator von Wiedersehentreffen ;-).




117 DiplomandenInnen wurden bei Ihren Diplom-, Bachelor- und Masterarbeiten von mir in den Jahren von 1994 bis 2015 mit intensiver Unterstützung von Manfred Künne und Peter Menger betreut. Viele AbsolventenInnen arbeiteten anschließend innerhalb von Forschungsprojekten als wissenschaftliche MitarbeiterInnen und bildeten ein harmonisches Team im LAT. Die ehemaligen DiplomandenInnen und MitarbeiterInnen  sind mittlerweile über ganz Deutschland, die Niederlande und Spanien verstreut. Sie trafen sich jetzt in der Caprivi Lounge der Hochschule Osnabrück bei einem hervorragenden mediterranen Buffet und frischem Bier wieder, tauschten Erinnerungen aus und lernten meinen Nachfolger und neuen  LAT-Laborleiter Prof. Markus Eck kennen.
Ihm und seinen Mitarbeitern und Studenten wünsche ich ebenso viel Freude an der Zusammenarbeit, wie ich sie in 21 Jahren an der Hochschule Osnabrück und im LAT hatte. Wenn die Alumni-Treffen eine Fortsetzung finden, bin ich gerne wieder dabei.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen